Mittwoch, 1. Februar 2017

Check-in

Für die meisten Leute beginnt nun der Spass des fliegens. Mit meistens ziemlich Gepäck auf dem Wagen begibt man sich zum Check-in. Früher war es ja so, dass man mit dem Papierticket, was man noch physisch in Händen hielt, zum Check-in gelaufen ist und dort alles durch das freundlichen Fräulein erledigt wurde.

Im Jahr 2017 ist alles schön und bunter geworden. Man geht mit seinem Pass zu einem dieser tollen Computer und darf dort seinen Pass scannen. Natürlich funktioniert dies zu 90% nicht und man sucht dann mit Hilfe der Ticketnummer seine Flugdaten. Oftmals ist der Computer dann aber schon so verwirrt, dass man sich wieder an Personal wenden muss und dann erfährt, dass man doch beim Check-in anstehen muss. Der Kunde oder respektive Fluggast übernimmt quasi die Arbeit des Check-in Personals, gratis versteht sich, um dann festzustellen dass es nicht funktioniert. Ich bin überzeugt, dass heute fast mehr Personal benötigt wird um den Gästen zu erklären was gemacht werden muss als früher. Und besser gelaunt sind die Kundne bestimmt auch nicht, wenn man wie beim Spielautomaten jeweils ein rotes X gezeigt bekommt. Technologie ist doch was tolles......

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