Donnerstag, 19. Januar 2017

Ankunft am Flughafen

Der Spass beginnt meistens schon bei der Ankunft am Flughafen. Entweder man buckelt das schwere Gepäck bereits aus irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Zug etc.) oder kommt mit dem Auto.
Die meisten werden das letztere Verkehrsmittel wählen, weil einfach, bequem und direkt. Und man spolpert nicht über andere Passagiere, die auch schon 3 Tonnen Gepäck vor Ihnen aufgetürmt haben. Generell neigen Flughäfen dazu Ihre Autoparkplätze künstlich teuer zu machen. Zum einen, gerade bei grossen Flughäfen wie Chicago, New York etc. besteht chronischer Mangel an Parkplätzen und es wird versucht mit teuren Preisen die Leute zu motivieren doch mit dem Taxi oder Zug anzureisen. Zum anderen ist es natürlich so, dass Flughäfen Unsummen mit praktisch überhaupt keinem Aufwand generieren. Ausser natürlich am Anfang das Parkhaus zu bauen.
Möchte man kostengünstiger parken, bleibt meistens nur einen der weit entfernten Parkplätze zu buchen und dann entweder zum Terminal zu wandern oder einen Shuttle zu nehmen. Neuerdings gibt es oft die Möglichkeit sein Auto durch externe Firmen parken zu lassen. Je nachdem kann dies eine kostengünstige Lösung sein oder auch nicht.

Nachdem man dann endlich das Auto losgeworden ist, geht der Spass erst richtig los.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen